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FAQ / Hilfe

Bedeutung der Größen G1 - G5:

G1 für Spiderlinge

G2 für kleine Tiere

G3 für mittlere Tiere

G4 für subadulte Tiere

G5 für adulte Tiere

1. Wie bestelle ich richtig ?

Melden Sie sich im Shop an.

Ihre Daten werden selbstverständlich nicht weiter

gegeben, sondern vertraulich behandelt.

Bestellung als Gast ist auch möglich.

Die gewünschte Produktmenge in den Warenkorb legen & auf >Bestellen< klicken.

Das Bestellformular ausfüllen und abschicken.

2. Was passiert nach der Bestellung?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine automatische

Bestätigungsmail vom Shopsystem.

In separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen, bekommen Sie eine manuelle Mail von mir zum weiteren Vorgehen und über den Bestellstatus.

Falls Sie überweisen wollen, überweisen Sie bitte den

Rechnungsbetrag unter Angabe Ihres Namens und der Rechnungsnummer

auf das angegebene Konto. Nach Gutschrift auf dem Konto werde ich

mich bei Ihnen melden und den Versandtermin mit Ihnen absprechen.

So wird sichergestellt das Ihr Paket auch in Empfang genommen

werden kann.

3. Kann ich auch per Telefon oder Fax bestellen oder selbst vor Ort meine Bestellung abholen?

Natürlich können Sie auch per Telefon bestellen, ein Fax besitze ich leider nicht.

Hier ist aber zu bedenken, dass es bei der Übermittlung der Adresse oder der Bankdaten zu Fehlern kommen kann, daher ist eine Bestellung im Shop, über den Warenkorb vorzuziehen.

Wenn Sie Ihre Bestellung abholen wollen, dann Buchen Sie bitte einen Abholtermin im Shop www.vogelspinnen.shop.

Ihre Bestellung sollte zur besseren Planung am Samstag vor dem Abholtermin vorliegen.

4. Kann ich mein Wunschprodukt auch auf einer Börse, mitbringen lassen ?

Seit 2014 fahre ich nicht mehr auf Börsen. (11 Jahre Börsengeschäft reichen).

Daher ist der Kauf nur noch im Shop möglich.

5. Ich wünsche nur einen kleinen Artikel, so dass dieser auch per Brief versendet werden könnte.

Muss ich trotzdem 9 € Porto bezahlen ?

Natürlich nicht.

Schreiben Sie mir eine Email an kurzer@onlinehome.de und ich ändere Ihre Bestellung dementsprechend ab.

6. Kann ich auch per Päckchen bestellen, wenn das Gewicht es zulassen würde?

Schreiben Sie mir eine Email an kurzer@onlinehome.de und ich prüfe Ihren Wunsch.

Aber beachten Sie bitte, dass wir bei Päckchenversand keine

Paketnummer zur Sendeverfolgung haben und bei Verlust des Paketes

der Verbleib nicht festgestellt werden kann.

Daher übernehme ich keine Garantie oder Haftung bei Verlust.

7. Wann wird mein Paket abgeschickt?

Nach Geldeingang auf meinem Konto, stelle ich den Status um und schicke Ihnen eine Email mit der Info, an welchem Tag Ihr Paket abgeschickt werden soll.

Versandtage sind Mo, Di, Mi & Do.

Nach Einlieferung bei der Post erhalten Sie eine

Benachrichtigungs - Email und möglicherweise auch eine SMS oder Sprachnachricht von mir.

8. Was mache ich wenn mein Paket nicht ankommt?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich kümmere mich

sofort um das Problem und halte Sie natürlich auf dem laufenden.

Gerne können Sie auch selbst bei DHL anrufen und sich erkundigen.

9. Wie werden meine Tiere versendet?

Die Pakete kommen per Postversand mit DHL Normalversand (Tier-& Zubehörversand) oder mit Go! Express (Ausschließlich Tierversand).

Go! Express empfehle ich bei Frost, dann gibt es keinen Frust.

Normalpakete kommen zu 93% (jährliche Versandstatistik 2020) am nächsten Tag bei den Kunden an.

Go! Express Tierversand kommt am nächsten Tag!

Hier muss aber die Annahme gesichert sein.

10. Wie werden die Tiere verpackt?

Die Tiere werden in angemessenen Dosen, welche mit Küchenpapier

ausgepolstert sind verpackt.

Im Sommer wird das Küchenpapier leicht angefeuchtet oder bei

großer Hitze wird auch angefeuchtetes Moos zur Polsterung

verwendet. Das kommt dann in ein gut ausgepolstertes Paket,

welches mit Luftlöchern und einem Aufkleber -Vorsicht Glas-

versehen ist. Im Winter bleibt das Küchenpapier eher trocken,

zusätzlich wird eine Winterverpackung verwendet.

11. Was ist eine Winterverpackung?

Eine Winterverpackung ist eine, dem Versandkarton, angepasste

Styroporverpackung und ein Wärmepack.

Winterverpackung 5,95€,

Pfandrückgabe Styropor gegen 5 € Gutschrift erwünscht aber nicht Bedingung.

Die Winterverpackung wird im Bestellablauf, wenn nötig automatisch berechnet.

12. Ich möchte ein Produkt umtauschen?

Kein Problem. Ich richte mich nach den gesetzlichen Bestimmungen

und meinen AGB.

13. Gibt es eine Geschlechtsgarantie und Größenangaben Garantie?

Nein, eine Geschlechtsgarantie kann ich nicht geben.

Die Tiere im Shop sind vorwiegend unbestimmt.

Nicht um die Kunden zu ärgern, sondern um allen Tieren die gleiche Möglichkeit auf ein schönes Zuhause zu geben.

Möchten Sie, das es hier zu geht wie bei den Hühnern?

Die jungen Männchen werden geschreddert?

Nein, sicher nicht auch Männchen brauchen Liebe.

Die Größen der Tiere sind Circa-Angaben.

Leichte Abweichungen stellen keinen Mangel dar.

14. Kann ich mich vor und nach einem Kauf beraten lassen ?

Sie können sich jeder Zeit, auch nach einem Kauf beraten lassen.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Ich berate Sie gern.